SICHER INLINESKATEN – Eltern als Lernmultiplikatoren

Sicher auf neuen Inlinern!

Die Vereine wurden als vor Ort Ansprechpartner für ein sicheres Lernumfeld sensibilisiert. Leider war uns in diesem Jahr eine persönlicher Kontakt zu den Jüngsten unserer Vereinsmitglieder nicht möglich.

Für alle Eltern, Großeltern, Paten und Freunde, die neue Inlineskates um Ostern verschenkt haben, wird so der erste Schritt hin zum SICHEREN FAHREN ihrer Schützlinge mit Know-how und langjähriger Erfahrung durch Schneesportlehrkräfte der DSV Skischulen des Skiverbandes begleitet.

Das Erlernen von Basistechniken sowie insbesondere kompetent, sichere Hilfestellung der meißt methodisch unerfahrenen Mitglieder des familiären Umfeldes galt es zu vermitteln.

Wir wünschen viel Spass mit dem neuen Sportgerät, etwaige Fortführung mit Technikvertiefung auch im Hinblick auf den Nährwert für den Umstieg auf Ski im nächsten Winter gern, wenn wir wieder dürfen.

Interessenten wenden sich bitte an coronalehrgang@svrhh.de

Euer

Team des Skiverband Rheinhessen