#KeinPlatzFürSexualisierteGewalt

Wir leben eine Kultur des Hinsehens, Respekts und Anerkennung im Skiverband-Rheinhessen!

Der Deutsche Skiverband wie auch der Snowboardverband Germany machen sich stark für ein vertrauensvolles Miteinander, dessen Umsetzung keinen Platz für sexualisierte Gewalt im Schneesport bietet.

Dafür stehen #WirImSkiverbandRheinhessen nachhaltig!

Es wird ein sportliches Umfeld kultiviert in dem sich alle Beteiligten sicher bewegen können und potentiellen Tätern keinerlei Plattform für jegliche Grenzüberschreitung geboten wird.

Ansprechpartner / Referent Prävention hierfür ist unser Vorstandsmitglied Bardo Schmitt.

Unterstützt wird er hierbei durch Olaf Born (Referent DSV-Skischule) und Achim Straub (Referent Lehrwesen), welche hierzu mit Bardo mehrere Qualifizierungen durchlaufen haben, um auch als Multiplikatoren zur Sensibilisierung dieses Themas in den Mitgliedsvereinen zu fungieren.

Sprecht uns an!

Quelle: DSV Leuchtturmprojekt Schneesport schaut hin! (c) 2022

Ergänzend hat sich auch der gesamte Vorstand des Skiverbandes diesem Thema verpflichtet und wurde einschlägig durch den Landesportbund Rheinland-Pfalz hierzu fortgebildet.