AllgemeinSKISCHULEVerband

… mit aktuellem 1. Hilfe Kurs fit für den ersten Schnee

Wozu macht man einen 1. Hilfe Kurs, für sich?

Auch, in erster Linie aber doch, um vorbereitet zu sein für Andere, in deren Betreuungs- oder sozialer Verantwortung man sich sieht. Das gilt maßgeblich für unsere verantwortungsvoll agierenden Übungsleiter.

Bedenkt, dies ist nicht nur Ausbildungsvoraussetzung nach den DSV Statuten, auch gestandenen Lehrkräfte schadet eine Auffrischung nicht. Darum richten wir, solange es die Coronazahlen zulassen wieder 1. Hilfe-Kurse für unsere Übungsleiter und in der Ausbildungs-/Jugendarbeit aktiven der Mitgliedsvereine aus.

Die Kurse für diese Zielgruppe des Skiverbandes sind kostenfrei !

Also einfach einen Termin aussuchen, die nach Bedarf regelmäßig aktualisiert werden:

10.09.22 – (9 UE 09:00 – 17:00 Uhr) Hattenbergstrasse  5, 55122 Mainz

22.10.22 – (9 UE 09:00 – 17:00 Uhr) – Ort noch in Klärung

Ganz einfach in 4 Schritten:

1.) ladet Euch hier das Abrechnungsformular 1. Hilfe herunter

2.) lasst es von Eurem Mitgliedsverein des Skiverbandes ausfüllen UND ABSTEMPELN/UNTERSCHREIBEN

3.) meldet Euch zu einem der Kurse über th.steini@t-online.de an (bis max. Teilnehmerzahl erreicht)

4.) zum Kurs mitbringen und abgeben

Euer Team des Skiverbandes Rheinhessen