AllgemeinLEHRWESENSKISCHULESKIVEREINEVerband

„Schau hin und sag was!“ Sensibilisierungsschulung für Entscheidungsträger der Vereine und DSV Skischulen

Samstag 15.10. fand die erste vierstündige Sensibilisierungsschulung zum Thema sexualisierte Gewalt in den Räumlichkeiten des USC Mainz statt. Gegenseitige Wertschätzung und respektvoller Umgang waren dabei zentrale Inhalte der zweiteiligen Unterweisung.

Komprimiertes know how, spielerisch reflektiert, um bereits erste Anzeichen für Übergriffigkeit frühzeitig zu erkennen; sensibilisiert und ohne Hysterie zu reagieren, adäquat wirkungsvoll auf auffällige Beobachtungen einzuschreiten ist das DSV übergreifende nachhaltige Ansinnen. Dennoch stand Spaß und Abwechslung in der Vermittlung, ohne die Ernsthaftigkeit des Themas dabei aus den Augen zu verlieren, im Vordergrund.

Das Feedback der Teilnehmer bestätigt uns in diesem andersartigen Format, als Leuchtturmprojekt des DSV.

Warum? Um AHA-Effekte für verantwortliche im Verein aufzuzeigen, diese mitzunehmen und dort zu leben!

Bardo Schmitt, Referent Prävention

Referent DSV Skischule, Olaf Born

freuen sich auf  die nächste Veranstaltung für und mit Euch.

Wir halten Euch informiert.